Gemeinsam für nachhaltigkeit und eine bessere umwelt

Wer wir sind

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein und finanzieren unseren Naturlehrgarten, der von allen Interessierten genutzt werden kann, von Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

 

Was wir leisten

Zu uns kommen Schulklassen, um sich über unsere Bienenvölker zu informieren oder die Kenntnisse unserer Mitglieder zu nutzen. Jedes Jahr organisieren wir 4 Veranstaltungen, die auf den folgenden Seiten näher beschrieben werden.

Kontakt Änderung!

Naturlehrgarten Bergwitz

Wörlitzer Str. 62a

06901 Kemberg OT Bergwitz

Handy 0162 9601630

E-Mail: [email protected]

 


Wir lieben, was wir tun

 

 

 

Unsere nächste Veranstaltung:

 

altes naturverbundenes Handwerk am 19. Juli von 11.00 - 18.00 Uhr

 

Verschiendene Handwerker wie z.B. Drechsler, Seiler, Imker, Spinner stellen sich und Ihre Produkte vor. Wir laden ein zum schauen, kaufen und erzählen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

 

 

 

 

 

 

Alle Termine für 2026 auf einen Blick: